Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisliga SW 1: Eisenheim/Wipfeld gelingt im Kreisliga-Nachholspiel gegen Büchold der erste Sieg unter dem neuen Trainer

Fußball: Kreisliga SW 1

Eisenheim/Wipfeld gelingt im Kreisliga-Nachholspiel gegen Büchold der erste Sieg unter dem neuen Trainer

    • |
    • |
    Bücholds Kapitän Janik Quitsch (rechts, Archivfoto) erzielte im Kreisliga-Nachholspiel bei der (SG) Eisenheim/Wipfeld zwei Tore. Über ihren ersten Sieg nach der Winterpause freuten sich allerdings die Gastgeber.
    Bücholds Kapitän Janik Quitsch (rechts, Archivfoto) erzielte im Kreisliga-Nachholspiel bei der (SG) Eisenheim/Wipfeld zwei Tore. Über ihren ersten Sieg nach der Winterpause freuten sich allerdings die Gastgeber. Foto: Martina Keller

    Nach acht sieglosen Spielen ist der (SG) Eisenheim/Wipfeld im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga Schweinfurt 1 wieder ein Erfolg gelungen. Am Mittwochabend besiegte die Mannschaft von Trainer Carsten Weiß die DJK Büchold mit 3:2 (2:1). Es war – nach zwei Unentschieden und zwei knappen Niederlagen zuvor – zugleich der erste Sieg unter dem neuen Trainer, der die Mannschaft nach dem Rücktritt von Thomas Kaiser Ende Januar übernommen hatte.

    Auf dem Sportgelände in Untereisenheim starteten die Gastgeber mit der frühen Führung durch Jonas Wieland gut ins Spiel (2.). "Das war die erste Chance überhaupt", berichtete SG-Leiter Harald Bach. Vom Ausgleich (17.) habe sich die Heimelf, die das Fehlen von acht Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft mit Akteuren der zweiten Mannschaft und der U-19-Junioren ausglich, nicht vom Weg abbringen lassen und sei kurz vor der Halbzeit erneut in Führung gegangen: Maximilian Ludwig habe bei einem Konter seine Schnelligkeit ausspielen können (45.).

    In einer "sehr intensiven" Partie erhöhte die SG ihren Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit (67.), den die DJK wenige Minuten später aber erneut verringerte (73.). Mit dem zweifachen Torschützen Janik Quitsch und Johannes Feser hätten die Bücholder "sehr starke Spieler" in ihren Reihen, fand Bach. "Auch sie haben alles gegeben. In den letzten Minuten ist sogar ihr Torwart mit nach vorne gegangen, um den Ausgleich zu erzielen", informierte er.

    Mit diesem Sieg ist der (SG) Eisenheim/Wipfeld als Vorletzter der Tabelle der Anschluss an die vor ihr liegenden Relegationsränge gelungen. Bei einem Spiel weniger trennt sie nur noch ein Punkt vom TSV Nordheim/Sommerach, der zuletzt mit zwei Siegen den Abstiegsplatz verlassen hatte. "In den vergangenen Wochen hatten wir viel Pech. Daher ist dieser Sieg sehr wichtig für uns. Jetzt wollen wir am Samstag in Burghausen nachlegen", erklärte Bach.

    Fußball: Kreisliga SW 1, Männer
    (SG) Eisenheim/Wipfeld – DJK Büchold 3:2 (2:1).
    Tore: 1:0 Jonas Wieland (2.), 1:1 Janik Quitsch (17.), 2:1 Maximilian Ludwig (45.), 3:1 Jonas Wieland (67.), 3:2 Janik Quitsch (73.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden