Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: 3. Liga: Was Wiesbaden-Rekordspieler Alf Mintzel von den Kickers hält

Fußball: 3. Liga

Was Wiesbaden-Rekordspieler Alf Mintzel von den Kickers hält

    • |
    • |
    Legendärer Abschluss einer langen Karriere: Alf Mintzel nach dem Zweitliga-Aufstieg des SV Wehen Wiesbaden 2019. Inzwischen kümmert er sich um die Vermarktung seines Klubs.
    Legendärer Abschluss einer langen Karriere: Alf Mintzel nach dem Zweitliga-Aufstieg des SV Wehen Wiesbaden 2019. Inzwischen kümmert er sich um die Vermarktung seines Klubs. Foto: FrankHoermann/SVEN SIMON, Imago

    Die Fahrt in die alte Heimat macht Alf Mintzel nicht mit. Wenn sein Verein, der SV Wehen Wiesbaden, an diesem Samstag (14 Uhr) bei den Kickers am Dallenberg zum Drittliga-Spiel antritt, hat der gebürtige Würzburger andere Aufgaben. Mintzel muss organisieren und repräsentieren. Am Abend findet eine große Veranstaltung im Wiesbadener Stadion statt: die gemeinsame Freistellungsfeier aller örtlichen Handwerks-Betriebe. Da darf der einstige Drittliga-Kicker - sozusagen als Hausherr, nicht fehlen. Mintzel ist, so könnte man seinen neuen Job nach dem Karriereende beschreiben, das Gesicht des SV Wehen Wiesbaden, neben seinem Job in der Marketing-Abteilung. Der einstige Linksverteidiger, der in Rimpar groß wurde, ist bei dem Klub, eine Institution - das Wort Legende fände er wohl selbst etwas überrissen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden