Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger Kickers: Abwehrspieler Daniel Hägele verlängert Vertrag um ein Jahr

Würzburg

Würzburger Kickers: Abwehrspieler Daniel Hägele verlängert Vertrag um ein Jahr

    • |
    • |
    Daniel Hägele hat seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers verlängert und wird mindestens ein weiteres Jahr im Stadion am Dallenberg auflaufen.
    Daniel Hägele hat seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers verlängert und wird mindestens ein weiteres Jahr im Stadion am Dallenberg auflaufen. Foto: foto2press/Frank Scheuring

    Die Würzburger Kickers und Daniel Hägele haben den ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag des 33-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert. Der Abwehrspieler, der bisher insgesamt 124 Spiele für den Regionalligisten bestritt, war im Sommer 2018 von der SG Sonnenhof Großaspach an den Dallenberg gewechselt.

    "In den vergangenen beiden Jahren ist sehr viel kaputtgegangen. Ich möchte mithelfen, verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. Mit einer neu formierten Mannschaft möchten wir den Erfolg an den Dallenberg zurückbringen. Dazu will ich meinen Teil beitragen", wird Hägele in einer Vereinsmitteilung zitiert.

    Sebastian Neumann, Sportdirektor der Kickers, betont darin, der Verein habe sich "sehr um Daniel bemüht" und freue sich, "dass er weiterhin das Kickers-Trikot trägt". Hägele sei "in den vergangenen Jahren ein wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft und wird das auch in Zukunft sein. Seine Erfahrung wird den jungen Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln. An ihm können sie sich orientieren."

    Hendrik Bonmann wechselt zum Wolfsberger AC

    Derweil steht der Wechsel von Torwart Hendrik Bonmann gen Österreich fest. Der Schlussmann schließt sich ablösefrei dem Wolfsberger AC an, wo er einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf ein weiteres unterschreibt.

    "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim Wolfsberger AC in der österreichischen Bundesliga und möchte meinen Anteil dazu beitragen, eine richtig gute Saison zu spielen, in der wir auch auf europäischer Ebene in der Conference League gute Leistungen zeigen wollen", wird Bonmann auf der Website der Österreicher zitiert. Für ihn heißt es also internationales Geschäft statt Regionalliga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden