Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Handball: 2. Bundesliga: Zwei weitere Neuzugänge der Wölfe Würzburg für die nächste Handball-Saison kommen aus Essen und Hamm

Handball: 2. Bundesliga

Zwei weitere Neuzugänge der Wölfe Würzburg für die nächste Handball-Saison kommen aus Essen und Hamm

    • |
    • |
    Johannes Heufelder, Sportlicher Leiter der Wölfe Würzburg und künftig auch Trainer, stellt zwei Neuzugänge für die nächste Saison vor.
    Johannes Heufelder, Sportlicher Leiter der Wölfe Würzburg und künftig auch Trainer, stellt zwei Neuzugänge für die nächste Saison vor. Foto: Frank Scheuring, foto2press

    Die Verantwortlichen der Wölfe Würzburg basteln weiterhin am Kader für die nächste Handball-Saison, in der sie nach dem wahrscheinlichen Abstieg aus der Zweiten Bundesliga in der Dritten Liga antreten. Mit Jona Reidegeld vom TuSEM Essen und Noah Moussa vom THW Kiel gibt der Klub in einer Pressemitteilung zwei weitere Neuzugänge bekannt.

    Seit zwei Jahren gehört Reidegeld zum Kader des Traditionsvereins TuSEM Essen. Der 20-Jährige habe sich über die Essener Talentschmiede für die dortige erste Mannschaft empfehlen können, die wie die Wölfe auch in der zweiten Liga antritt. In dieser kam Reidegeld in der laufenden Saison auf neun Einsätze und drei Tore. Er ist für Rechtsaußen eingeplant und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

    "Mit Jona komplettieren wir unser Duo auf der rechten Außenbahn. In Essen hat Jona unter anderem Erfahrungen in der zweiten und dritten Liga sammeln können. Er ist technisch gut ausgebildet und verfügt über enorme Sprungkraft", wird Johannes Heufelder, Sportlicher Leiter der Wölfe Würzburg und in der nächsten Saison auch Trainer der Mannschaft, in der Mitteilung zitiert.

    Auch Noah Moussa vom ASV Hamm schließt sich den Würzburger Wölfen an. Der 1,96 Meter große Rückraumlinke erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 20-Jährige kam von der U 19 vom THW Kiel nach Westfalen, wo er aktuell in seinem zweiten Jahr spielt. In der laufenden Saison in der Dritten Liga kommt Moussa dort auf 15 Spiele und 24 Tore.

    "Noah hat uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass er unbedingt Teil dieses Projekts sein will. Er hat super Anlagen, bringt eine starke Physis und Dynamik mit und kann außerdem im Innenblock decken, was uns für unser Tempospiel noch mehr Möglichkeiten gibt", sagt Heufelder über den Rechtshänder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden