Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

MÜNCHEN: Die lange Nacht der Konfrontation ums Integrationsgesetz

MÜNCHEN

Die lange Nacht der Konfrontation ums Integrationsgesetz

    • |
    • |
    Müde Augen im Landtag: der Abgeordnete Andreas Schalk, Bildungsminister Ludwig Spaenle, Finanzminister Markus Söder und der Abgeordnete Alfred Sauter (alle CSU; hinten von links nach rechts)
    Müde Augen im Landtag: der Abgeordnete Andreas Schalk, Bildungsminister Ludwig Spaenle, Finanzminister Markus Söder und der Abgeordnete Alfred Sauter (alle CSU; hinten von links nach rechts) Foto: Foto: Matthias Balk, dpa

    Was? Wie? Kein Bier? Das kann doch nicht wahr sein! Auch im Landtag, zumal im bayerischen, menschelt es. Und als zum Auftakt der 16-stündigen Marathondebatte um das Integrationsgesetz der CSU-Staatsregierung das Gerücht die Runde macht, dass die Landtagsgaststätte um 24 Uhr geschlossen wird, herrscht kurzfristig Ratlosigkeit. Die Abgeordneten wollen zwar die Welt verbessern. Sie schlagen sich dafür im Ernstfall auch mal eine Nacht um die Ohren. Aber so ganz ohne eine erfrischende Halbe zwischendurch? Das empfinden nicht wenige als einen veritablen Angriff auf die bayerische Leitkultur.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden