Ein junger Mann aus dem Landkreis Kitzingen ist am frühen Sonntagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 27-Jährige war mit seinem Porsche von Hessenthal (Lkr. Aschaffenburg) in Richtung Marktheidenfeld unterwegs und in einer Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, so der Ermittlungsstand der Polizei. Der Pkw war eine Böschung hochgefahren und durch einen Baum abgebremst worden. Der Cayenne wurde dabei vollständig zerstört.
Für den 27-Jährigen kam jede Hilfe zu spät
Um 5.50 Uhr hatte eine Zeugin ein verunfalltes Fahrzeug abseits der Fahrbahn der Staatsstraße 2312, die den Landkreis Aschaffenburg mit dem Landkreis Main-Spessart verbindet, mitgeteilt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei eilten zur Unfallstelle, berichtet die Polizei. Für den 27-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb während der Reanimation an seinen schweren Verletzungen. Die Unfallermittlungen hat die Aschaffenburger Polizei übernommen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weibersbrunn, Hessenthal und Mespelbrunn unterstützen die Beamten und auch ein Seelsorger war im Einsatz. Die Staatsstraße 2312 war am Sonntagvormittag für mehrere Stunden gesperrt.