Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

München: Merkel: Ärger um Osterruhe "einzig und allein mein Fehler"

München

Merkel: Ärger um Osterruhe "einzig und allein mein Fehler"

    • |
    • |
    Weil Kanzlerin Angela Merkel (CDU) außerplanmäßigen Redebedarf zu den Corona-Beschlüssen hat, muss Bayern Ministerpräsident Markus Söder (CSU) eine Regierungserklärung verschieben.
    Weil Kanzlerin Angela Merkel (CDU) außerplanmäßigen Redebedarf zu den Corona-Beschlüssen hat, muss Bayern Ministerpräsident Markus Söder (CSU) eine Regierungserklärung verschieben. Foto: Michael Kappeler, dpa

    Erst sollte es eine Osterpause geben – nach nicht einmal zwei Tagen kam nun das Kommando zurück: Der Beschluss sei "ein Fehler" gewesen, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach einer außerplanmäßigen Video-Schalte mit den Ministerpräsidenten aller Bundesländer: "Dieser Fehler ist einzig und allein mein Fehler. Denn am Ende trage ich für alles die letzte Verantwortung", sagte Merkel in einer kurzen Erklärung. Sie sei sich bewusst, dass das Hin und Her um den Gründonnerstag und den Ostersamstag in der Bevölkerung zusätzliche Verunsicherung auslöse: "Das bedauere ich zutiefst und dafür bitte ich die Bürgerinnen und Bürger um Verzeihung."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden