Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

LOS ANGELES: Action-Star Paul Walker starb bei Autounfall

LOS ANGELES

Action-Star Paul Walker starb bei Autounfall

    • |
    • |
    Paul Walker
    Paul Walker Foto: Foto: dpa

    Durch eine Filmreihe mit schnellen Autos wurde er weltbekannt – nun ist „Fast and Furious“-Star Paul Walker bei einem Unfall mit einem Sportwagen ums Leben gekommen. Der 40-jährige US-Schauspieler saß als Beifahrer im Auto eines Freundes, als dieser am Samstag verunglückte, wie Walkers Sprecher mitteilten. Beide Männer starben demnach bei dem Unfall.

    Örtlichen Medien zufolge prallte der rote Porsche von Walkers Freund am Samstagnachmittag (Ortszeit) im kalifornischen Santa Clarita gegen einen Baum und fing Feuer. Mehrere Augenzeugen hätten Walker erkannt, und einer von ihnen habe versucht, den Filmstar aus dem Auto zu ziehen, schrieb die Zeitung „Santa Clarita Valley Signal“. Walker hinterlässt eine 15-jährige Tochter.

    Ende der 90er Jahre hatte Walker zunächst als Teenie-Schwarm in Filmen wie „Pleasantville“ oder „Eine wie keine“ mitgespielt. Seine bekannteste Rolle war aber die des verdeckten Ermittlers Brian O'Conner in der Action-Filmserie „The Fast and The Furious“, bei der es um illegale Autorennen mit getunten Sportwagen geht. Er war bereits beim Start der Reihe 2001 dabei und trat in fünf der sechs Episoden auf. Neben den Schauspielern Vin Diesel und Michelle Rodriguez war er eine der Hauptfiguren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden