Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

PARIS: Der weltberühmte Marcel Marceau ist tot

PARIS

Der weltberühmte Marcel Marceau ist tot

    • |
    • |
    Paris (ddp)  Der weltberühmte französische Pantomime Marcel Marceau ist tot. Dies berichtete der französische Radiosender France Info am Sonntag unter Berufung auf zwei Kinder des Künstlers. Marceau wurde 84 Jahre alt. Bekannt wurde er als „Monsieur Bip“, ein schwarz-weiß geschminkter Clown im Ringelhemd. In dieser Rolle tourte er rund 40 Jahre lang durch die Welt. Marceau wurde am 22. März 1923 in Straßburg als Sohn eines jüdischen Metzgers geboren. Während des Zweiten Weltkrieges schloss er sich der Widerstandsbewegung an und kämpfte später in der französischen Armee gegen die deutschen Besatzer. Nach dem Krieg begann er 1946 eine Ausbildung am Theater, ein Jahr später trat Marceau, dessen großes Vorbild Charlie Chaplin war, erstmals in der Clownrolle des „Monsieur Bip“.
    Paris (ddp) Der weltberühmte französische Pantomime Marcel Marceau ist tot. Dies berichtete der französische Radiosender France Info am Sonntag unter Berufung auf zwei Kinder des Künstlers. Marceau wurde 84 Jahre alt. Bekannt wurde er als „Monsieur Bip“, ein schwarz-weiß geschminkter Clown im Ringelhemd. In dieser Rolle tourte er rund 40 Jahre lang durch die Welt. Marceau wurde am 22. März 1923 in Straßburg als Sohn eines jüdischen Metzgers geboren. Während des Zweiten Weltkrieges schloss er sich der Widerstandsbewegung an und kämpfte später in der französischen Armee gegen die deutschen Besatzer. Nach dem Krieg begann er 1946 eine Ausbildung am Theater, ein Jahr später trat Marceau, dessen großes Vorbild Charlie Chaplin war, erstmals in der Clownrolle des „Monsieur Bip“. Foto: FOTO DPA

    Paris (ddp) Der weltberühmte französische Pantomime Marcel Marceau ist tot. Dies berichtete der französische Radiosender France Info am Sonntag unter Berufung auf zwei Kinder des Künstlers. Marceau wurde 84 Jahre alt. Bekannt wurde er als „Monsieur Bip“, ein schwarz-weiß geschminkter Clown im Ringelhemd. In dieser Rolle tourte er rund 40 Jahre lang durch die Welt. Marceau wurde am 22. März 1923 in Straßburg als Sohn eines jüdischen Metzgers geboren. Während des Zweiten Weltkrieges schloss er sich der Widerstandsbewegung an und kämpfte später in der französischen Armee gegen die deutschen Besatzer. Nach dem Krieg begann er 1946 eine Ausbildung am Theater, ein Jahr später trat Marceau, dessen großes Vorbild Charlie Chaplin war, erstmals in der Clownrolle des „Monsieur Bip“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden