Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG (JUK): Fuchsberger bei Pelzig

WÜRZBURG (JUK)

Fuchsberger bei Pelzig

    • |
    • |

    „Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich“ heißt es am heutigen Donnerstag um 21.45 Uhr mal wieder im Bayerischen Fernsehen (3. Programm). Pelzig, gespielt von dem Würzburger Kabarettisten Frank-Markus Barwasser, hat sich wieder eine bunte Mischung illustrer Gäste ins Studio geholt: Joachim „Blacky“ Fuchsberger, Katja Kipping (Bundestagsabgeordnete „Die Linke“), Claus Strunz (Chefredakteur der Bild am Sonntag) und den Würzburger Ekkehard Wenger (Professor für Betriebswirtschaft und Mitbegründer des „Vereins für Aktioniärsdemokratie“).

    Barwassers „Aufgemerkt“ ist die Talk-Show der etwas anderen Art. Ausgerüstet mit Cord-Hütli und Herren-Täschli und unschuldigem Augenaufschlag stellt Barwasser alias Pelzig Fragen, die andere nicht zu stellen wagen. Erwin Pelzig ist „ein notorischer Aufrührer, der messerscharf analysiert“, wirbt der Bayerische Rundfunk und trifft das ganz spezielle der Barwasser'schen Gesprächsführung recht gut.

    Claus Strunz ist nicht nur als Zeitungsmacher bekannt. Er leitet auch Talk-Runden im Fernsehen. Früher den „Grünen Salon“ bei n-tv, jetzt „Was erlauben Strunz“ bei N24.

    Katja Kipping zog mit 21 Jahren 1999 als jüngste Abgeordnete in den Sächsischen Landtag ein. Die erklärte Hartz-IV-Gegnerin lebt in Wohngemeinschaften in Berlin und Dresden.

    Ekkehard Wenger, geboren 1952 in Stuttgart, lehrt seit 1987 an der Universität Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden