Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Meinung
Icon Pfeil nach unten
Leitartikel
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Alice Schwarzer provoziert und erntet Kritik

WÜRZBURG

Alice Schwarzer provoziert und erntet Kritik

    • |
    • |
    Alice Schwarzer spricht am Freitag (12.05.17) im Audimax der Universität am Sanderring in Würzburg. Der Hörsaal ist voll, Tenor von Schwarzers Rede ist die in ihren Augen mangelnde Bereitschaft arabischer Migranten, die gleichberechtigte Rolle der Frau in der deutschen Gesellschaft anzuerkennen.
    Alice Schwarzer spricht am Freitag (12.05.17) im Audimax der Universität am Sanderring in Würzburg. Der Hörsaal ist voll, Tenor von Schwarzers Rede ist die in ihren Augen mangelnde Bereitschaft arabischer Migranten, die gleichberechtigte Rolle der Frau in der deutschen Gesellschaft anzuerkennen. Foto: Daniel Peter

    Wenn sich Emotionen aufschaukeln, wenn sich die aufgeheizte Luft im Audimax der Würzburger Universität zum Schneiden anfühlt, die Temperatur trotz Klimaanlage steigt, wenn sich frenetischer Applaus, zum Zerreißen gespannte Stille und empörtes Gemurmel abwechseln, ist sie wieder da: Deutschlands bekannteste Frauenrechtlerin Alice Schwarzer tat, was sie am besten kann: Sie kämpfte. Sie bewegte. Sie analysierte. Sie pauschalisierte. Sie polarisierte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden