Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Oslo: Norwegens Königin Sonja wegen Atembeschwerden im Krankenhaus

Oslo

Norwegens Königin Sonja wegen Atembeschwerden im Krankenhaus

    • |
    • |

    Die norwegische Königin Sonja (87) ist mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Wie der norwegische Hof mitteilte, wurde die Königin aufgrund von Atembeschwerden ins Universitätskrankenhaus in Oslo eingeliefert. Dem Rundfunksender NRK zufolge kam Sonja am späten Montagabend im Krankenhaus an.

    Am Dienstag wurde die Königin um die Mittagszeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Das teilte das Königshaus mit. Untersuchungen hätten demnach ergeben, dass sich Sonjas Zustand normalisiert habe. Ihre offiziellen Termine seien aber für den Rest der Woche abgesagt worden.

    Aus der Mitteilung des Hofes ging hervor, dass Sonja von der königlichen Ski- und Jagdhütte etwa 300 Kilometer nordwestlich von Oslo abgeholt worden war. Dort verbringt die norwegische Königsfamilie traditionell die Osterfeiertage.

    Anfang des Jahres hat Sonja Herzschrittmacher bekommen

    Im Januar war der Frau von Staatsoberhaupt König Harald V. (88) ein Herzschrittmacher eingesetzt worden. Auch Harald trägt seit einem Jahr einen solchen Schrittmacher.

    Wie die Zeitung „Verdens Gang” berichtete, reist Kronprinz Haakon (51) trotz der Erkrankung seiner Mutter am Dienstag wie geplant mit dem norwegischen Außenminister nach Polen. Das habe eine Sprecherin des Hofes der Zeitung demnach bestätigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden