Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Politik
Icon Pfeil nach unten

LOHR: Kaum Hoffnung für Indiens Frauen

LOHR

Kaum Hoffnung für Indiens Frauen

    • |
    • |
    Eine Kerze für das Vergewaltigungsopfer: Das Schicksal der 23-Jährigen, die vor wenigen Tagen nach einer Gruppenvergewaltigung gestorben ist, weckt bei Indu Jalali Erinnerungen. 1996 wurde ihre beste Freundin ebenfalls vergewaltigt und ermordet. Über zehn Jahre musste sie kämpfen, bis der Täter verurteilt wurde.
    Eine Kerze für das Vergewaltigungsopfer: Das Schicksal der 23-Jährigen, die vor wenigen Tagen nach einer Gruppenvergewaltigung gestorben ist, weckt bei Indu Jalali Erinnerungen. 1996 wurde ihre beste Freundin ebenfalls vergewaltigt und ermordet. Über zehn Jahre musste sie kämpfen, bis der Täter verurteilt wurde. Foto: Foto: Johannes Ungemach

    Das Entsetzen ist groß. Die Nachricht vom Schicksal einer 23-Jährigen, die in Indiens Hauptstadt Neu Delhi vor wenigen Tagen von sechs Männern zu Tode vergewaltigt wurde, bewegt Menschen in der ganzen Welt. Schlagzeilen verbreiten das Bild von einer Gesellschaft, in der Frauen wenig zählen und Vergewaltigungen beinahe an der Tagesordnung sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden