Würzburg
(md)
Mit der Main-PostLogistik kann man Briefe ab sofort in alle Teile der Bundesrepublik versenden. Bisher war dies in der heimischen Region Unterfranken und für etwa die Hälfte Deutschlands möglich. Der in Würzburg beheimatete private Briefdienstleister kann nun im ganzen Land Briefe zustellen. Möglich wird dies durch die Zugehörigkeit zur PIN Group AG, dem zweitgrößten Anbieter auf dem deutschen Briefmarkt.
„Das bedeutet für die Kunden in Mainfranken, dass die komplette Briefmenge zu günstigen Tarifen in ganz Deutschland zugestellt werden kann,“ sagt Michael Kunter, Geschäftsführer der Main-PostLogistik, „egal ob wir nach Arnstein, nach Hamburg oder von Bad Neustadt nach München versenden.“
Das Zustellgebiet wird durch die bundesweite Ausweitung verdoppelt, sonst aber ändert sich für die Kunden nichts. Die Abwicklung der Sendungen bleibt nach Angaben von Kunter wie gehabt: Die Sendungen werden wie bisher mit den so genannten Labels (Briefmarken der Main-PostLogistik) frankiert und in einen der über 180 blauen Briefkästen eingeworfen, die in ganz Unterfranken bereitstehen.