Wurde in Heidingsfeld eine 36-Jährige von drei Männern mitten in der Nacht überfallen? Diese Frage ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg. Ereignet haben soll sich der mögliche Überfall vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Die Kripo sucht nun nach Zeugen.
Was war geschehen? In der Reuterstraße entdeckte ein Zeuge gegen 3 Uhr die stark alkoholisierte Frau, die am Kopf verletzt war, heißt es in der Pressemeldung der Polizei. Der Zeuge kümmerte sich um die Frau und brachte sie zu einer nahegelegenen Tankstelle, von wo der Rettungsdienst alarmiert wurde. Die 36-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Anfänglich sei laut Polizei davon ausgegangen worden, dass sie sich die Verletzung am Kopf bei einem Sturz zugezogen hätte.
Im Krankenhaus kehrten die Erinnerungen der Frau zurück
In der Klinik kehrte langsam ihr Erinnerungsvermögen zurück und die Verletzte äußerte, von drei Männern überfallen worden zu sein. Genauere Erinnerungen an die Tatzeit, den Tatort und die unbekannten Männer hatte die Frau laut Polizeiangaben jedoch nicht mehr. Die Frau gab gegenüber der Polizei an, die Unbekannten hätten sie mit einem Messer bedroht und sie aufgefordert, ihre Wertgegenstände abzugeben. Nachdem sie nichts Wertvolles habe aushändigen können, sollen die Männer auf sie eingeschlagen und eingetreten haben.

Im Laufe des Donnerstagsvormittags konnte schließlich der Rucksack der 36-Jährigen in der Antonius-Lauck-Straße aufgefunden werden. Die Ermittlungen der Polizei lassen momentan darauf schließen, dass sich der Überfall zwischen Mitternacht und 3 Uhr im Bereich der Antonius-Lauck-Straße und der Reuterstraße ereignet haben könnte.
Zur Aufklärung der Tat und des genauen Tatablaufs setzt die Kripo Würzburg nun auch auf Zeugen, die möglicherweise den Überfall auf die 36-Jährige beobachtet haben oder denen im Bereich der Antonius-Lauck-Straße und Reuterstraße die verletzte und hilflose Frau aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter Tel.: (0931)457-1732 entgegen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden