Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zugverkehr am Würzburger Hauptbahnhof aufgrund von Oberleitungsschaden zeitweise gesperrt

Stadt Würzburg

Zugverkehr am Würzburger Hauptbahnhof aufgrund von Oberleitungsschaden zeitweise gesperrt

    • |
    • |
    • |
    Der Zugverkehr am Würzburger Hauptbahnhof war am Donnerstagnachmittag zeitweise gesperrt.
    Der Zugverkehr am Würzburger Hauptbahnhof war am Donnerstagnachmittag zeitweise gesperrt. Foto: Ulises Ruiz Diaz (Archivfoto)

    Ein Oberleitungsschaden hat am Donnerstag den Würzburger Hauptbahnhof beeinträchtigt. Zwischenzeitlich war der Verkehr für alle ein- und ausfahrenden Züge gesperrt.

    Laut einer Pressemitteilung der Bundespolizei beschädigte der aus Aschaffenburg kommende ICE 623 bei seiner Einfahrt in den Hauptbahnhof Würzburg gegen 14 Uhr eine Oberleitung an Gleis 3, wodurch es dort zur Unterbrechung der Stromversorgung kam.

    „Derzeit ist die Deutsche Bahn AG bemüht, den Schaden zu beheben“, hieß es seitens der Bundespolizei um kurz nach 14 Uhr. Um kurz vor 15 Uhr gab es dann teilweise Entwarnung: „Die Ein- und Ausfahrt von Zügen auf den Gleisen 1 sowie 7 bis 11 ist laut Auskunft des Fahrdienstleiters der Deutschen Bahn AG wieder möglich“, so die Bundespolizei.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Hans-Martin Hoffmann

    War wieder eine Sternstunde für die Regierung des Chaos - der genannte ICE stand auch gegen 17:45 noch im Gleis 3, von dem lt. Internet um 17:41 ein Zug nach Treuchtlingen abfahren sollte (wo der tatsächlich abgeblieben ist - keine Ahnung, aber jedenfalls nicht da wo man den geneigten Kund/innen weismachen wollte). Kann man nicht einfach ins Internet schreiben: "Wegen einer Betriebsstörung kommt es zzt. im Bereich Würzburg Hbf zu erheblichen Beeinträchtigungen im Zugverkehr. Bitte benutzen Sie wenn möglich eine spätere Verbindung." statt (ständig wechselnd...) irgendwelche (aus den Fingern gesaugte?) Abfahrtszeiten und -gleise bekanntzugeben, wo sich alle Leute, die darauf reinfallen, nur die Augen reiben können?? Es berührt schließlich auch Sicherheitsaspekte, wenn sich die Leute derart auf den Bahnsteigen drängeln, dass teilweise ein Durchkommen praktisch nicht möglich ist!!

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden