Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Strahlende Gesichter in zwei Marktheidenfelder Senioreneinrichtungen

Marktheidenfeld

Strahlende Gesichter in zwei Marktheidenfelder Senioreneinrichtungen

    • |
    • |
    Bürgermeister Thomas Stamm (links) und Andrea Dürr (Vierte von links) überbrachten den Seniorinnen und Senioren des Haus Lehmgruben viele Weihnachts-Päckchen, die von Marktheidenfelder Bürgerinnen und Bürgern gespendet wurden.
    Bürgermeister Thomas Stamm (links) und Andrea Dürr (Vierte von links) überbrachten den Seniorinnen und Senioren des Haus Lehmgruben viele Weihnachts-Päckchen, die von Marktheidenfelder Bürgerinnen und Bürgern gespendet wurden. Foto: Marcus Meier

    Strahlende Gesichter gab es kurz vor Weihnachten in zwei Seniorenheimen Marktheidenfelds: Erster Bürgermeister Thomas Stamm und Seniorenbeauftragte Andrea Dürr brachten fast 60 Päckchen mit Geschenken, die sich die Seniorinnen und Senioren zu Weihnachten gewünscht hatten, in das Kreisseniorenheim sowie das Haus Lehmgruben. Das Seniorenheim Mainbrücke konnte aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr nicht dabei sein. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Marktheidenfeld entnommen.

    Initiiert hat die zum zweiten Mal durchgeführte Aktion die städtischen Seniorenbeauftragten Andrea Dürr. Hauptakteure waren aber die hilfsbereiten Marktheidenfelderinnen und Marktheidenfelder. „Erfüllt wurden die Wünsche wieder von vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich die konkreten Wünsche in der Touristinformation am Marktheidenfelder Marktplatz abgeholt haben“, erläuterte Andrea Dürr bei der Übergabe der Geschenke. „Mein großes Dankeschön geht an alle Mitmachenden“.

    Wünsche hingen am Weihnachtsbaum

    Um den Seniorinnen und Senioren der Seniorenheime in Marktheidenfeld eine Freude zu machen, wurden ab Mitte November „Wunscherfüllerinnen und -erfüller“ gesucht. Diese konnten die schriftlichen Weihnachtsgeschenk-Wünsche der Seniorinnen und Senioren an einem Weihnachtsbaum in der Marktheidenfelder Touristinformation in Form von Sternen „pflücken“ und anschließend erfüllen.

    Die Wünsche der Seniorinnen und Senioren gingen von selbstgemachtem Gebäck über Marmelade, Schokolade, Rätselhefte oder Gutscheine für Drogerieartikel. Die Obergrenze für die Geschenke lag bei maximal 20 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden