Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Kleinrheinfeld: Der Ärger der Handwerker mit der Kfz-Steuer

Kleinrheinfeld

Der Ärger der Handwerker mit der Kfz-Steuer

    • |
    • |
    Bauunternehmer Arthur Feller in seinem Citroen Jumper. Das Baufahrzeug war vom Hauptzollamt Schweinfurt statt weiter als Lkw fälschlicherweise deutlich höher als Pkw besteuert worden. Der Kleinrheinfelder ist mit diesem Kfz-Steuerproblem jedoch nicht allein. So wie ihm ergeht es momentan Tausenden von Handwerkern.
    Bauunternehmer Arthur Feller in seinem Citroen Jumper. Das Baufahrzeug war vom Hauptzollamt Schweinfurt statt weiter als Lkw fälschlicherweise deutlich höher als Pkw besteuert worden. Der Kleinrheinfelder ist mit diesem Kfz-Steuerproblem jedoch nicht allein. So wie ihm ergeht es momentan Tausenden von Handwerkern. Foto: Norbert Vollmann

    Arthur Feller hat in jüngster Zeit öfter Probleme mit dem Magen, wie er sagt. Denn immer wenn der Bauunternehmer aus Kleinrheinfeld an den kurz vor Weihnachten eingegangenen neuen  Kfz-Steuerbescheid für seinen als Baufahrzeug eingesetzten Citroen Jumper denkt, kommt ihm wieder die Magensäure hoch. Statt 210 Euro wie seit der Zulassung im Jahr 2014 hätte er für 2019 als auch rückwirkend noch für 2018 plötzlich satte 477 Euro für den Kleintransporter  hinblättern sollen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden