Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Sparda-Bank Nürnberg spendet 180 Adventskalender an die Tafel Schweinfurt

Schweinfurt

Sparda-Bank Nürnberg spendet 180 Adventskalender an die Tafel Schweinfurt

    • |
    • |
    Joachim Schlegl, Schatzmeister der Tafel Schweinfurt e. V., Brigitte Stühler, Schriftführerin der Tafel,  und Peter van de Ven, Vertriebsleiter der Sparda-Bank Nürnberg, (von links) freuen sich über die Adventskalenderaktion in Schweinfurt.
    Joachim Schlegl, Schatzmeister der Tafel Schweinfurt e. V., Brigitte Stühler, Schriftführerin der Tafel,  und Peter van de Ven, Vertriebsleiter der Sparda-Bank Nürnberg, (von links) freuen sich über die Adventskalenderaktion in Schweinfurt. Foto: Jasmin Di Maria

    Auch in diesem Jahr bringt die Sparda-Bank Nürnberg eG zahlreichen bedürftigen Familien aus Schweinfurt die Vorfreude auf Weihnachten nach Hause. Insgesamt 180 Kinder erhalten einen Adventskalender, der jeden Tag ein kleines Geschenk für sie bereithält. Die Mittel für die Spenden der Adventskalender stammen aus dem Gewinn-Spar-Verein der Sparda-Bank Nürnberg. Die Tafel Schweinfurt koordiniert die Adventskalenderaktion und kümmert sich um die Verteilung. 

    Die Sparda-Bank Nürnberg engagiert sie laut ihrer Pressemitteilung jährlich neben der Adventskalenderaktion durch weitere Projekte in der Region. Zum einen verteilt sie vor der Einschulung Schultaschen an Kinder aus finanziell schwierigen Verhältnissen und ermöglicht ihnen dadurch einen chancengleichen Start ins Schulleben. Zum anderen veranstaltet sie den Förderwettbewerb „Sparda macht’s möglich“, bei dem Projekte im Bereich Umwelt und Soziales ausgezeichnet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden