Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Waldbüttelbrunn: Haus für Kinder St. Martin spendet für Kinder in der Ukraine

Waldbüttelbrunn

Haus für Kinder St. Martin spendet für Kinder in der Ukraine

    • |
    • |
    Bei der Spendenübergabe für die Kindernothilfe.
    Bei der Spendenübergabe für die Kindernothilfe. Foto: Jennifer Beer

    Im Haus für Kinder St. Martin in Waldbüttelbrunn wurde bedingt durch Corona auf Initiative des Elternbeirats zu Weihnachten, statt eines Marktes, ein Tisch mit selbsthergestellten und gestalteten Waren von den Eltern befüllt und zum Verkauf angeboten.

    Nachdem dieser Verkauf sehr erfolgreich war, wurde diese Idee nochmals für einen Frühlingstisch übernommen und entschieden, den Erlös der Kindernothilfe für ukrainische Kinder zukommen zu lassen. So konnten durch den Verkauf von Dekorationen, Osternestern, Seifen und vielen anderen Artikeln 400 Euro eingenommen werden.

    Die Elternbeiratsvorsitzende, Tanja Xhelili, und die Kindergartenleitung, Katharina Huber, freuten sich, diesen Spendenbetrag an Kirsten Hummel von der Kindernothilfe übergeben zu können.

    Millionen Kinder und ihre Familien sind auf der Flucht in die angrenzenden Länder. Nachbarländer wie Moldawien und Rumänien sind besonders belastet, weil sie zu den ärmsten Ländern in Europa zählen. Die Kindernothilfe unterstützt daher ihren Partner in der Republik Moldau an der Grenze zur Ukraine.

    In Notunterkünften werden die Geflüchteten aus der Ukraine untergebracht und vor allem die Kinder psychologisch betreut. Denn viele Mädchen und Jungen sind durch Krieg und Flucht traumatisiert. Mit Spendengeldern wird diese wichtige Arbeit vor Ort unterstützt und Kindern und ihren Familien geholfen.

    Von: Andrea Huber (für die Kindernothilfe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden